HomeKontaktAGBsImpressum

 
 
 
 
Präsentation
Dr. med. Bodo K. Unkelbach
JUDr. Franziska Unkelbach, LL.M.
Dr. jur. Michael Unkelbach
Tätigkeitsfelder
Beispiele für Coaching
Unsere Klienten
Fragebogen

Dr. med. Bodo K. Unkelbach

Ich sehe es als meine Aufgabe an, Menschen von inneren Hemmungen und Blockaden zu befreien und neue Denkweisen zu entwickeln. Dadurch öffnen sich meinen Klienten neue Perspektiven mit bislang nicht gekannten Entscheidungsfreiräumen.
Als Psychiater und Psychotherapeut bin ich in besonderer Weise in der Lage, Menschen zu verstehen. Ich habe mich eingehend mit der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie befasst. Zu meinen Stärken gehört es, dass ich Hemmungen, Ängste und andere negative Emotionen sowie Schwierigkeiten im Verhalten meiner Klienten analysiere und gemeinsam mit ihnen die Bedeutung und die Zusammenhänge vor dem lebensgeschichtlichen Hintergrund erarbeite.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt auf dem systemischen Ansatz. Ich untersuche zwischenmenschliche Beziehungen, um störende Faktoren wie z.B. Voreingenommenheit, Vorurteile, Kränkungen oder Missverständnisse zu identifizieren. Ist dies gelungen, kann ich Lösungsansätze erarbeiten. Als Leiter einer Klinik bin ich mit den Herausforderungen der Mitarbeiterführung bestens vertraut.